•  
  •  

News aus der Molki-Stans

  • Engelberg, wir kommen!



    Die Molki Stans übernimmt im Kloster Engelberg die Schaukäserei samt Verkaufsraum. Das haben wir gestern mit Abt Christian und Daniel Amstutz (Geschäftsführer) vereinbart. Spätestens im Herbst 2023 soll es losgehen. Wir sind gespannt und freuen uns auf Engelberg . Das Käserhandwerk soll hier zuhause sein: Neben Käse aus der Region und Produkten aus Stans werden auch Chäsgschichten-Käse eine wichtige Rolle spielen. Ausserdem wollen wir in der Schaukäserei das Käsehandwerk an Interessierte Gruppen und Private weitergeben.

    ...weiterlesen Text-Absätze

  • September 2022: Val des Bagnes

    Wir gewinnen einen Swiss Cheese Award!

    And the winner is.... Der Weisse Stanser aus Schafmilch...

    ...

    1064 Käse in 32 Kategorien haben am Wettbewerb um den Schweizermeister-Käse 2022 teilgenommen. 

    Der weisse Stanser aus Schafmilch erzielte den 1. Platz in seiner Kategorie. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unser Arbeit!

  • KAFFI MILCH

    Unser erstes neu entwickeltes Produkt: Frische Milch aus Stans und Oberdorf veredeln wir mit bestem peruanischem Bio Kaffee von der Roastery in Engelberg. Im Cold Brew entziehen wir dem Kaffee ganz langsam seine Aromen. Anders als beim herkömmlichen, gebrühten Kaffee werden bestimmte Säuren und Bitterstoffe nicht gelöst. Der Kaffee von der Dona Abela in Peru wird von Sophia und Oscar Wetterblad ohne Zwischenhändler direkt importiert und in ihrer kleinen Rösterei in Engelberg weiterverarbeitet.

    www.roasteryengelberg.com